Direkt zum Seiteninhalt
Silberne Ehrennadel für Wilhelm Reuter

Am 19.11.2014 erhielt der stellvertretende Obermeister Wilhelm Reuter im Rahmen der Mitgliederversammlung der Metallbau-Innung Herne/Castrop-Rauxel/Wanne-Eickel durch Obermeister Hans Hausherr die silberne Ehrennadel des Fachverbandes Metall NW. Damit wurden mehr als 30 Jahre Engagement für das Metallhandwerk gewürdigt. Wilhelm Reuter gehört seit 1984 sowohl dem Innungsvorstand wie auch dem Gesellenprüfungsausschuss an. Seit dieser Zeit engagiert er sich auch im Ausschuss zur Beilegung von Lehrlingsstreitigkeiten. Seit 1989 engagiert er sich im Berufsbildungsausschuss und ist seit 1994 stellvertretender Obermeister der Metallbau-Innung Herne/Castrop-Rauxel/Wanne-Eickel.

Ein solch langjähriges Engagement zugunsten seines Metallhandwerks und die damit verbundene zeitliche Belastung neben seinem Betrieb in Castrop-Rauxel, Hermannstr. 3 verdient daher eine ganz besondere Ehrung. Deshalb erhielt er die silberne Ehrennadel des Fachverbandes Metall NW. Nur Persönlichkeiten wie die, die sich wie Wilhelm Reuter so stark ehrenamtlich engagieren, tragen dafür Sorge, dass das örtliche Handwerk seine vielfältigen Aufgaben in der Gesellschaft und Ausbildung von jugendlichen wahrnehmen kann. Deshalb gilt Wilhelm Reuter ein ganz besonderer Dank nicht nur seitens der Metallbau-Innung Herne/Castrop-Rauxel/Wanne-Eickel, sondern auch der gesamten Kreishandwerkerschaft Herne.

Zurück zum Seiteninhalt